Unsere Fleischerei

Seit 23 Jahren auf Berliner und Brandenburger Wochenmärkten. Nachhaltigkeit und Tierwohl
sind für uns von Anbeginn im Focus. Als einer der ersten Fleischereien auf besagten
Wochenmärkten mit Neuland, BIO und Bioland Zertifizierung .
Durch den Umzug der Firma ins Brandenburger Umland spezialisierten wir uns auf Neuland und
regionale sowie überregionale Erzeuger.

Osterzeit ist Lammzeit

Lammkoteletts

Lammschulter

Lammkeule

Lammfilet

Unser Sortiment

Besonderheiten und Produkte

Jersey Rindfleisch aus Schöbendorf

Bis auf die kalten Wintemonate im Offenstall, befinden sich die Jersey-Rinder auf den satten Wiesen rund um Schöbendorf.

Lammfleisch aus der Lüneburger Heide

Durch den fast ganzjährigen Aufenthalt im Freien, sei es auf den weitflächigen Oderwiesen, bzw. in der Lüneburger Heide, ist durch die natürliche Futteraufnahme beste Fleischqualität gegeben.

Wir lassen die Sau raus!

Ganzjährige Haltung auf Stroh, Auslauf ins Freie und Verbot von gentechnisch-veränderten Futtermitteln machen unser Schweinefleisch so vorzüglich.

Dry Aged Beef

Côte de Boeuf vom Galloway-Rind, T-Bone Steaks und Entre côte vom Jersey-Rind, Short Ribs, Burger und Filets vom Weiderind sind mindestens 28 Tage gereift.

Special Cut's

Boeuf Onglet/ Hanging Tender, Spider Steaks / Kachelchen, Secreto, Beefhammer usw. sind für uns keine Trendsache. Wir führen seit über 15 Jahren Special Cuts. Aufgrund der geringen Verfügbarkeit sind Vorbestellungen erbeten.

Bratwürste

 

Immer wieder ein Erlebnis. Zu Spitzenzeiten führen wir bis zu
16 Sorten .

Hausgemachte Fonds

 

Bekannt und begehrt sind unsere diversen hausgemachten Fonds. Zubereitet ohne jegliche Konservierungsstoffe, Zusatzstoffe, Farbstoffe, usw. Bei uns kommt nur Natur pur ins Glas.

Grillfleisch

 

Berühmt und berüchtigt für unsere große Auswahl an Grillspezialitäten auf dem Wochenmarkt

Märkte und Termine

Königs Wusterhausen

(Bahnhofsstraße)
Dienstag und Freitag von 08.00 Uhr – 17.00 Uhr

Karl-August Platz / Berlin

(Krumme Straße / Ecke Goethe Straße)
Mittwoch von 08.00 Uhr – 13.00 Uhr
Samstag von 08.00 Uhr – 14.00 Uhr

Kranoldplatz Berlin Lichterfelde

Mittwoch und Samstag von 08.00 Uhr – 14.00 Uhr

Unser Verkaufsautomat

24/7 Hoffleischerei Schöbendorf

Hier eröffnet demnächst unser Verkaufsautomat, der Tag und Nacht für Sie erreichbar ist!